Die DAM Unternehmensberatungs- und Verwaltungs- GmbH sucht ab sofort zur Verstärkung
Ihres Teams einen Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.
Das erwartet Sie bei uns:
- Termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Beitragslauf, Lohnlauf,
Lohnüberweisung, Jahresmeldung) - Erledigung der monatlichen Meldungen (DEÜV-Meldungen, Lohnsteueranmeldungen)
- Überwachung der Stammdatenpflege (u.a. über ELStAM)
- Bescheinigungs- und Meldewesen
- Personaladministration (Arbeitszeitnachweise kontrollieren, Zuschlagsberechnung, Führen der Urlaubskarten, Einpflegen und Ablage der AU-Bescheinigungen)
- Kontenabstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
- Aktualisierung des Stellenplans
- Führen der Personalakten
- Terminüberwachung (z.B. bei Veränderungen in der Gehaltshöherstufung)
Fachliche & persönliche Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Personalfachkaufmann/-
frau) - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im
Vertrags- und Arbeitsrecht - Sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Access)
- Seriöses Auftreten und absolute Diskretion
- Loyalität zum Unternehmen und der Unternehmensführung
- Eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Ein motiviertes und dynamisches Team
- Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TVÖD
- geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag in Vollzeit
- Fachspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote
- Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte per Mail oder füllen Sie das Bewerbungsformular aus.
personal@ov-lebenshilfe-chemnitz.de
oder per Post an folgende Adresse:
DAM Unternehmensberatungs- und Verwaltungs GmbH
Personalabteilung
Frau Loreen Taucher
Wiesenufer 8
09123 Chemnitz
Für Rückfragen stehen wir gern unter 0371/28140-40 zur Verfügung.